Rust Server (29.01.2018)

Lange hatt es gedauert, doch jetzt ist der Rust Server fertig. Wir haben also jetzt einen Rust Server unter der Adresse rust.badnersauhaufen.de:28015 zu erreichen ist. Wenn ihr Anregungen oder Änderungen wünscht, dann lasst es mich wissen. Alles andere zu den Regel steht im Menu unter dem Punkt Rust.

Minecraft 1.9 (24.03.2016)

Die neue Version von Minecraft ist da und installiert, leider gab es ein paar Veränderungen und somit sind manche Plugins unbrauchbar geworden. Ich arbeite daran Ersatz für das jeweilige Plugin zu finden und achte auch gleich darauf, dass es zukünftig auch weiter entwickelt wir, dafür kann ich aber leider keine Garantie geben und übernehmen. Leider gibt es viel Bewegung in der Pluginszene und auch gute Entwicklungen, die jedoch von einer Version auf die andere nicht mehr weiter entwickelt werden.

Anbei noch eine kleine übersicht über die noch, oder wieder funktionierenden Plugins und deren Funktionen:

Essentials: Das ist eigentlich mit das wichtigste Plugin auf dem Server. Es stellt für die meisten Plugins die Grundlage dar. Hiermit werden Spaws, Gruppenrechtlinien und Benutzer verwaltet. Die Welten werden überwacht und die User, dass sie nicht Cheaten. Das ganze Economy System (Sell, Buy, Repair,Email,…) steckt auch hier dahinter. Ihr seht also das es wirklich wichtig ist. Leider ist die Entwicklung ins Stocken geraten und ich musste eine Wechsel auf die Weiterentwicklung machen EssentialsX.

FarmWorld: Ist für die Rückstellung der Welt Ernte1 und Ernte2 zuständig und läuft noch

HawkEye: Das Plugin schreibt sozusagen mit Wer Welchen Block gesetzt oder zerstört hat. Läuft auch noch aber nicht ganz rund. Könnte Sein das es bei diesem Plugin mal zu Problemen kommt.

MCJobs: Klar ist für die Berufe zuständig und läuft nicht mehr. Wurde durch das Plugin Jobs2 ersetzt, jedoch ohne das die Jobs oder die Level der Jobs mit übertragen werden konnten. So lange dafür noch keine Lösung gefunden wurden ist, bekommt jeder einmalig 50.000$ gutgeschrieben. Bitte denkt daran, dass Ihr eure Berufe neu wählen müsst.

Multiverse: Verbindet mehrere Welten miteinander und ermöglicht uns das springen zwischen der Welten und Ernte1, Ernte2 und Slow. Jedoch leider nur noch über einen direkten Befehl und nicht mehr mit einen Portal. Wenn Ihr also in die Slow Welt wollt, müsst Ihr jetzt „/goto slow“ eingeben (ohne Anführungszeichen) und zurück dann „/goto world“

Lift: Das wichtige Fahrstuhl Plugin. Wird leider nicht mehr weiter enwickel, läuft aber bis jetzt noch ohne große Probleme.

MultiWorld: Lässt es erst zu mehrere Welten auf dem gleichen Server zu betreiben und nicht nur World, Nether und End.

Vault: Das verbindungsstück zwischen Economy und Jobs. Damit auf eurem Konto auch wirklich euer Lohn landet.

WorldEdit: Zum einfachen bearbeiten der Welt. Nutze ich aber so gut wie nie.

WorldGuard: Prüft ob Blöcke gesetzt werden, die verboten sind z.B. Lava, anzünden von Portalen…

Ihr seht, dass das Managen des Servers und der Plugins sehr komplex und aufwendig ist, deswegen bitte ich euch um Nachsicht wenn etwas nicht gleich funktioniert. Wenn Ihr noch Fehler findet, dann meldet euch kurz bei mir ich werde mich darum schnellst möglich kümmern.

Starbound/Minecraft 1.8.8 (27.08.2015)

Leider haben wir auf unserem Server ungebetene Gäste gehabt, deswegen habe ich jetzt Accounts angelegt. Alle die Starbound auf dem Server spielen wollen sollen sich einfach bei mir melden, damit ihr den Benutzer und das Passwort bekommt. Leider musste ich diesen Schritt tun, damit kein Schindluder getrieben werden kann. Einfach mir eine Whatsapp Nachricht oder Email schreiben, dann könnt ihr schon loszocken

Heute habe ich das Update für Minecraft eingespielt. Somit könnt ihr jetzt mit der Version 1.8.8 online gehen!

Einfache Adresse für TeamSpeak Server (29.07.2015)

Ich habe die Adresse für den TeamSpeak Server angepasst und vereinfacht. Somit ist er nun auch unter ts3server://ts.badnersauhaufen.de erreichbar und ist für euch auch besser zu merken. Ich werde auf die Seite noch Statusbanner einfügen, damit ihr wisst ob gerade Leute auf den Servern (Minecraft, Starbound, TeamSpeak) sind. Bei der Gelegenheit, könnt ihr auch gerne auf den Seiten für unsere Server Voten. Das ist aber keine Pflicht und tut auch sonst nichts weiter zur Sache.

Starbound Server geht online (29.07.2015)

Wer Starbound besitzt, kann dies nun ohne Einschränkungen auf dem BadnerSauHaufen Server zocken. Wer das tuen will, schreibt mir einfach eine WhatsApp Nachricht, damit wir eine Starbound Gruppe bilden können. Erreichen kann man den Server unter der Adresse sb.badnersauhaufen.de. Im laufe der Zeit können wir uns noch beratschlagen was für Erweiterungen (Mods) Sinn machen und welche wir haben wollen.

MC 1.8.7 (22.06.2015)

Der Server läuft jetzt mit der neuen Minecraft 1.8.7 Version. Viel Spaß!

Kurz und Schmerzlos MC 1.8.6 ist da (29.05.2015)

Der Server läuft jetzt mit der neuen Minecraft 1.8.6 Version. Viel Spaß!

Umzug des Minecraft Servers und Update auf 1.8.3 (16.04.2015)

Ab Heute ist es soweit. Der Server ist umgezogen mc.badnersauhaufen.de und wurde sogleich auf 1.8.3 geupdatet. Somit sind auch alle Plugins weiter nutzbar und wir müssen keine neue Map anfangen. Weitere Neuerungen sind auch das es eine neue Kartenübersicht gibt, die man direkt über den folgenden URL map.badnersauhaufen.de erreichen kann. Ich werde noch in den kommenten Tagen eine weitere Welt einbauen, die nur zum Farmen dienen soll. Ich hoffe das ich euch etwas Spaß am Spiel zurück geben konnte. Was passiert mit dem alten Server? Ich werde auf diesem nur zum testen das Minecraft Tech World 2 installieren. Wer also Bock hat kann da noch etwas zocken und testen. Die Adresse beligt bei s.badnersauhaufen.de. Für alle die Interesse an Starbound haben, plane ich auch noch eine Kleinigkeit!

Umzug des Minecraft Server am 18.04.2015

Der Server wird am 18.04.2015 umziehen, damit so wenig wie möglich verloren geht, solltet Ihr alle Sachen aus eurem Spielerinventar und eure Rüstung in eine Kiste legen. Alle nicht abgelegten Sachen werden dann nicht mehr da sein. Der neue Server sollte dann am 19.04.2015 mit der Version 1.8.3 mit allen Plugins laufen. Bitte auch keine weiteren Bauprojekte mehr anfangen. Danke!

Umzug des Teamspeak Servers

Wie ja schon einige vor euch mitbekommen haben, gibt es einen neuen Teamspeak Server. Alles was sich für euch ändert ist, dass ihr einen anderen Link benutzen oder euer Lesezeichen abändern müst in folgenden Link

[BSH]TeamSpeak

Das war es dann auch schon. Ich habe im Menu noch den Punkt TeamSpeak Übersicht hinzugefügt, damit noch ein paar Zusatzinformationen angezeigt werden (Wenn es jemanden interessiert). Sollte noch Frangen auftacuhen, dann meldet euch bei mir oder wir höen uns im TS :P
Solltet ihr noch kein Teamspeak installiert haben, dann könnt ihr es runterladen für euer 32Bit oder 64Bit System und installiern.

Vorfreude auf 1.7.2 1.7.5 1.7.9 1.7.10

Das Bukkit Team arbeitet jetzt schon seit ein paar Tagen Wochen Monaten an der der neue Version. Ich glaube nicht das es diese Jahr (2013) (2014) noch passieren wird, aber wir können uns schon mal auf die laaaaaaaaang ersehnte Version 1.7.2 1.7.5 1.7.9 1.7.10 freuen.

P.S.: Ich hoffe das wir es noch erleben können.

Neuer Voiceserver Teamspeak 3

Wir haben jetzt einen neuen Voiceserver. Er läuft mit Teamspeak 3 und ist HIER erreichbar.
Solltet ihr noch kein Teamspeak installiert haben, dann könnt ihr es runterladen für euer 32Bit oder 64Bit System und installiern.

Werdet ihr nach einen Passwort gefragt, dann ist es sauhaufen.

1.6.4 R2.0 Serverumstellung (04.11.2013)

Heute um 18:30 Uhr habe ich die Umstellung auf 1.6.4 R2.0 vorgenommen und alles hat super geklappt. Einige Plugins sind noch nicht ganz so weit, aber die alten Plugins laufen auch mit der neuen Version.

Serverumstellung geglückt (21.09.2013)

Heute um 15:30 Uhr habe ich die Umstellung auf 1.6.2 R1.0 vorgenommen und alles hat super geklappt. Leider sind einige Plugin Programierer noch nicht ganz so weit, aber die alten Plugins laufen auch mit der neuen Version.
Ich wünsche euch viel Spaß mit der neuen Version!

Serverumstellung auf 1.6.2

Jetzt entlich ist es soweit. Die Craft Bukkit Version 1.6.2 ist bereit zum installieren. Wenn wir jetzt auch noch Glück mit dem Plugin Programmierern haben, kann ich auf die neue Version am Wochenende umstellen:

Mitlerweile ist es ja auch richtig einfach zwischen den verschiedenen Versionen hin und her zu springen. Der neue Minecraft Launcher macht es möglich. Ladet ihn einfach HIER herunter und meldet euch wie gewohnt an. Wenn Ihr angemeldet seit, könnt Ihr euch einfach unter New Profile eure Wunschprofile anlegen. Ihr könnt die Minecraft Version bestimmen. Die Fenstergröße bestimmen und und und. Macht euch einfach wieder eine Sicherheitskopie eures Minecraftordners und spielt dann mit dem Launcher rum.

Ich werde mich auf jeden Fall melden bevor ich die Version umstelle.

Minecraft 1.5.2

Heute habe ich den Server umgestellt und alle Plugins auf den neusten Stand der Dinge gebracht. Wenn wir Glück haben könnte es auch noch passieren, dass die Server Version 1.6.1 nicht mehr lange auf sich warten lässt. Ich will aber nichts versprechen, was ich am Ende nicht halten kann! Soweit habe ich auch alles getestet, sollten euch jedoch Fehler auffallen, dann lasst es mich wissen.

Serverumstellung auf 1.5.2

Am Wochenende vom 06.07.2013 werde ich den Server auf 1.5.2 R1.0 umstellen. Was bedeutet das für euch? Ihr braucht euch eigentlich nur die Version 1.5.2 downloaden und die jar Datei in euren Minecraft Ordner einfügen.

Wo finde ich die jar Datei? HIER

Wie installiere ich Sie? Einfach in euren Windows-Explorer in die Addressleiste %AppData% eingeben und in den .minecraft/bin Ordner wechseln und die mincraft.jar gegen die neue austauschen. Fertig!